Resume Hochsommer 2013

Veröffentlicht: 27. Januar 2014

 

Eine besonders wichtiger Termin war die Teilnahme an der Marschwertung beim Bezirksmusikfest in Feldkirchen, am Sonntag 7. Juli.

Mit 91,52 Punkten konnten wir eine Auszeichnung in der Wertungsstufe D erreichen.

Doch nicht nur musizieren, Bierzelt und Gaudi standen diesen Sommer an, unser neues Probelokal im KultOs war bezugsfertig.
Sämtliches Mobiliar, Noten, Trachtenbestände usw. mussten vom alten Probelokal im FFW Haus den Berg hinauf transportiert und richtig eingeräumt werden. Ein Batzen Arbeit am 2. August!
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle der FFW Ostermiething für ihre Hilfe beim Siedeln!

Viele Termine, viel zu tun, aber trotzdem mit „vü Gaudi und Freid" dabei sein sollen die Musikantinnen und Musikanten.
Da ist es wichtig, auch etwas für die Gemeinschaft zu tun, für die eigene Unterhaltung zu sorgen, einmal nicht die anderen unterhalten müssen.
Darum ging es am 17. August los - zum „Musi-Ausflug" ins Donautal. Eine Besichtigung des Mechanischen Klangmuseums in Haslach und eine Schifffahrt durch die Schlögener Schlinge standen am Programm.
Ein schöner Tag mit vielen interessanten und lustigen Momenten!

Nach dem Sommer „draußen" kommt jetzt der Herbst und es geht drinnen weiter. Bald beginnen die Proben im schönen, neuen Probelokal.
DieHerbstbläsertage stehen an. Wir treten am 26. Oktober in Burgkirchen in der Konzertwertungsstufe C an.
Wie jedes Jahr würden wir uns wieder sehr über die moralische Unterstützung von Zuhörern aus Ostermiething freuen!
Genauere Info´s zum Herbstbläsertag unter www.ooe-bv.at.

Anmeldung

Search