"A guads Neichs!"

Veröffentlicht: 28. Januar 2014


Die Spenden die gesammelt werden, sind eine wichtige Einnahmequelle für die Musikkapelle, vor allem für die Jugendförderung, Noten- und Instrumentenankäufe, etc.
Apropos Jugend - seit einigen Jahren geht auch eine Jugendgruppe zum Neujahranblasen und das mit viel Spass. In diesem Jahr, bei fast frühlingshaften Temperaturen waren die Voraussetzungen natürlich besonders gut, wenn auch etwas ungewohnt.... , es gab aber auch schon Jahre wo Ventile von Instrumenten einfroren und selbst die hochprozentigsten "Frostschutzmittel" die Musiker/innen kaum mehr aufzutauen vermochten.
Nichtsdestotrotz sind die Tage des Neujahranblasens für die Musikant/innen mit Spass am Musizieren, viel frischer Luft und lustigen Momenten angefüllt - schöne Erinnerungen und gestärktes Gemeinschaftsgefühl sind der Gewinn für jede/n Einzelnen.
Der persönliche Kontakt zu den Menschen im Ort, Zeit für ein kurzes Gespräch, einen Witz oder ein kleines Tänzchen steht im Vordergrund - und so soll es auch noch lange bleiben!

Anmeldung

Search