Frühjahrskonzert - ein klangvolles Wochenende geht zu Ende

Veröffentlicht: 08. April 2014

Ein kurzer Spannungsmoment bei der Taktstockübergabe gehörte natürlich auch dazu - gibt er jetzt sein Staberl her, oder nicht? Und an wen? Hermann Schauhuber übernahm gekonnt den Taktstock und das Dirigentenpult und steht in Zukunft nicht nur engagiert hinter, sondern auch dirigierend vor der Musikkapelle.

Jungmusikerleistungsabzeichen und Verdienstmedaillen wurden überreicht, man sieht wie gut die Jugend heute ausgebildet wird und wie lange die Musiker/innen dem Verein treu bleiben!

Jungmusikerleistungsabzeichen

Hannah Amerhauser in Bronze(Klarinette)
Marlene Veichtlbauer in Bronze(Oboe)
Johannes Obernhuber in Silber und Gold(Trompete)

Verdienstmedaillen 

In Bronze (15 J.)

Gruber Dominik (Horn)

In Silber (25 J.)

Marianne Ackerl (Tuba)
Helmut Esterbauer (Tenorhorn)
Hermann Schauhuber (Tuba)

In Gold (35 J.)

Huemer Christa (Querflöte)
Helmut Ramböck (Trompete)

Eine besondere Ehrung wurde Eva Veichtlbauer zuteil. Sie bekam die Ehrenbrosche des OÖBV verliehen. Diese Brosche wird verliehen an Frauen, von denen 3 Kinder aktive Musiker sind.
Weiters wurde eine neue Musikantin ins Orchester aufgenommen,
Sophie Forstmayr (E-Piano). Was mich besonders freut - sie ist auch unsere neue Marketenderin!

Eine, die vielen Zuhörern Gänsehaut beschert und manchen Tränen in die Augen getrieben hat ist Petra Hollersbacher, ihre zwei Gesangstücke bereicherten unser Konzert.
Ein begeistertes, amüsiertes Publikum, welches nicht geizte mit Applaus und Lachern, war bei uns zu Gast.
Schön, wenn man es persönlich gesagt bekommt:"Gut gemacht, mir hat´s sehr gefallen und nächstes Mal komme ich wieder!"
Das nächste Mal wird bei allen hoffentlich unser Musikfest mit Marschwertung von 13. bis 15. Juni sein.
Wir freuen uns jedenfalls schon drauf!

Katja Glück

Anmeldung

Search