D'Blechan waren da!

Veröffentlicht: 29. Februar 2016

Uns, der Marktmusikkapelle Ostermiething, ist es ein großes Anliegen Nachwuchs für unseren Verein zu gewinnen bzw. Kinder und Jugendliche für die Musik zu begeistern. Aus diesem Grund haben wir vier Musiker der Gruppe d’Blechan zu uns nach Ostermiething in die Volksschule geholt, die es wahrlich verstehen Jung und Alt für die Blasmusik zu begeistern. Auf sehr kurzweilige und abwechslungsreiche Art und Weise stellten sie den Schülerinnen und Schülern die Familie der Blechblasinstrumente vor.

Durch ihre originellen, lustigen und unterhaltsamen Darbietungen der verschiedenen Instrumente und der kabarettistischen Einlagen, wurde die Veranstaltung für alle Kinder und auch alle Lehrpersonen ein wahres Erlebnis.
Es wurde viel gelacht, geklatscht und ausprobiert. Die Schülerin Svenja Hasler gab anschließend folgende Rückmeldung: „Es war soooo cool, das beste Konzert. Ihr habt mich echt motiviert“.
Der Ostermiethinger Musi ist es ein großes Anliegen, allen musikalisch interessierten Kindern die Möglichkeit zu bieten ein Blasinstrument zu erlernen. Bei Veranstaltungen wie diesen und unserem Tag der offenen Tür am 12. März 2016 haben die Kinder die Chance in die Welt der Blasmusik hinein zu schnuppern, und sich in völlig ungezwungenem Ambiente mit dem einen oder anderen Instrument auseinanderzusetzen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Firma Stampfl-Bau sowie der VKB-Bank Ostermiething, die uns finanziell sehr unterstützt und diese Veranstaltung ermöglicht haben!

 

 

 

Anmeldung

Search