Musiausflug: Auf die Plätte – fertig – los!

Veröffentlicht: 22. September 2016

Unser diesjähriger Musi-Ausflug zeigte uns einmal mehr, dass man für einen gelungenen Tag keineswegs in die Ferne schweifen muss. Bei Kaiserwetter starteten wir unseren Ausflugstag mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück im Bürgerbräu in Tittmoning.

Danach ging’s auf der Plätte nach Burghausen, währenddessen wurde natürlich schon fleißig musiziert. In Burghausen angekommen stand eine Besichtigung der Glasbläserei „Glaspunkt“ auf dem Programm. Nach einer kleinen Stärkung im Augustiner wanderten wir dann zur Burg, wo uns eine äußert interessante Führung erwartete. Nach so viel Wandern kam die letzte Station des Tages, das Auerbräu in den Grüben, gerade recht. Hier ließen wir den Tag mit leckerem Bradl, gutem Bier, Musik und Gesang ausklingen.

Anmeldung

Search